Fragebogen zur Struktur des Nachhaltigkeitsmanagements in Unternehmen
Die EU schreibt bestimmten Unternehmen vor, Informationen über bestimmte Aspekte der Nachhaltigkeit zu veröffentlichen. Davon betroffen sind Unternehmen
- „im öffentlichen Interesse“
- mit mehr als 500 Mitarbeitern und
- einer Bilanzsumme über 20 Mio. Euro.
Diese sind seit 2017 verpflichtet, im Rahmen der Lageberichterstattung einen Nachhaltigkeitsbericht zu erstellen.
Dieser kostenlose Fragebogen hilft Ihnen dabei, wichtige Fragen im Zusammenhang mit der Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichtes zu klären, wie zB:
- Welche Abteilungen sind im internen Bereich des Unternehmens in die Nachhaltigkeitsberichtserstattung eingebunden?
- Werden die im Zuge der Nachhaltigkeitsberichterstattung gewonnenen Informationen genutzt?
Darüber hinaus erhalten Sie mit diesem Dokument eine wertvolle „Prüf- und Offenlegungspflicht Matrix", welche ua auf einen Blick ersichtlich macht, ob für Unternehmen eine Prüfungs- bzw Offenlegungspflicht besteht.
Ihre Vorteile
- Rechtssichere Checkliste als Word-Dokument zum Sofort-Download
- Sparen Sie wertvolle Zeit: Einfach bestellen, herunterladen und an Ihre Anforderungen anpassen!
- Von Experten verfasst und regelmäßig aktualisiert
- Wird der Nachhaltigkeitsbericht im Unternehmen intern (durch eine eigene Abteilung oder durch beauftragte Personen) erstellt?
- Wer ist im internen Bereich mit der Nachhaltigkeitsberichterstattung beauftragt?
- Welche externe Einrichtung (Organisation) ist mit der Erstellung des Nachhaltigkeitsberichts beauftragt?
- Welche Abteilungen sind im internen Bereich des Unternehmens in die Nachhaltigkeitsberichtserstattung eingebunden?
- Werden die im Zuge der Nachhaltigkeitsberichterstattung gewonnenen Informationen genutzt?
- In welcher Form werden die im Zuge der Nachhaltigkeitsberichterstattung gewonnenen Informationen genutzt?
- Wie hoch ist der Jahresumsatz, den das Unternehmen im Jahr 2021 gemacht hat?
- Wie viele Mitarbeiter sind im Unternehmen beschäftigt?
- Prüf- und Offenlegungspflicht-Matrix
Füllen Sie das Bestellformular mit allen notwendigen Daten (*) aus. Bestellen Sie zum ersten Mal bei uns, dann erhalten Sie nach Absenden der Bestellung eine E-Mail mit der Sie mittels Klick auf den enthaltenen Link Ihre E-Mail-Adresse bestätigen damit Ihre Bestellung weiter bearbeitet werden kann.
Sie haben bereits bei WEKA bestellt? Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein um die Daten der letzten Bestellung zu übernehmen.
Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse inkl Download-Link für Ihren Download.
Der Download-Link ist 4 Tage gültig – bitte speichern Sie Ihren Download zur weiteren Verwendung lokal ab.
Sollten Sie keine E-Mails erhalten, dann prüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner.
Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne unter 01/97000-100 bzw. kundenservice@weka.at zur Verfügung.