© WEKA-Verlag Gesellschaft m.b.H.
A-1200 Wien, Dresdner Straße 45
E-Mail: kundenservice@weka.at

Dokument-ID: 758215

WEKA (bli) | News | 20.05.2015

Neuerungen und Druckfehlerkorrekturen bei TRVBs im Frühjahr 2015

In manche TRVBs hatten sich Druckfehler eingeschlichen. Diese wurden nun korrigiert und bei einigen TRVBs Ergänzungen und Überarbeitungen durchgeführt. Welche TRVBs davon betroffen sind, erfahren Sie in diesem Beitrag.

  • TRVB 121 – Brandschutzpläne: In dieser TRVB wurden einige Fehler korrigiert. Der TRVB-Arbeitskreis stellt auf seiner website im „Download“-Bereich ein PDF zur Verfügung, worin alle Änderungen (in grüner Schrift) ersichtlich sind. Ab Pkt 9.3 wurde die Nummerierung korrigiert und die Pläne des Anhanges 9a, 9b sind neu: Zum PDF "Änderungen gegenüber Ausgabe 2014"
  • TRVB 158 – Elektroakustische Notfallsysteme: Alle Druckfehler können Sie im Änderungsdienst auf der Website des TRVB-Arbeitskreises nachlesen. Es wurde zB die Abkürzung für Elektroakustische Notfallzentrale korrigiert, da diese nicht SAZ sondern gemäß ÖNORM F 3012 ENS-Z lautet. Außerdem wurde die richtige Grafik „Zeitsignal Entwarnung“ in die TRVB eingefügt, da irrtümlich die falsche Grafik „Zeitsignal Notsignal“ eingesetzt war.
  • TRVB 117 – Betrieblicher Brandschutz – Ausbildung: Der Pkt 3.3.6.1 der TRVB wurde konkretisiert: Zum Änderungsdienst
  • TRVB 118 – Hackgutfeuerungen: Die Überarbeitung wurde abgeschlossen und die TRVB wird demnächst zum öffentlichen Stellungnahmeverfahren auf der Website des TRVB-Arbeitskreises aufliegen.
  • TRVB 151 – Brandfallsteuerungen und TRVB 152 – Gaslöschanlagen: Die Einsprüche wurden bearbeitet und die Richtlinie fertiggestellt, nun werden sie der Beschlussfassung zugeführt. Ein Erscheinen ist für Ende Juni geplant.

Quelle:

TRVB Arbeitskreis