Mag. Peter Gratzl

Mag. Peter Gratzl

peter.gratzl@conplusultra.com
ConPlusUltra GmbH

St. Pölten

Tätigkeiten

Sein Schwerpunkt liegt auf der Einführung und Aufrechterhaltung von Compliance-Managementsystemen (CMS) in Betrieben. Diese Tätigkeit umfasst neben der Erhebung laufender Rechtsänderungen auch Schulungstätigkeiten bei den Kunden und verschiedenen Seminarveranstaltern sowie Publikationen zu diesem Thema in verschiedenen Medien (WEKA, Q1, Compliance Praxis, Lexis Nexis).

Lebenslauf

Mag. iur. Peter Gratzl berät als zertifizierter Compliance Officer Unternehmen aus Gewerbe und Industrie (Papier, Energie, Abfall, Holzwerkstoffe, …) bezüglich Rechtsanforderungen aus dem Umwelt-, Anlagen- und ArbeitnehmerInnenschutzrecht. Er ist seit 9 Jahren Mitarbeiter der ConPlusUltra GmbH, einem führenden Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Compliance im technischen Recht.

Publikationen bei WEKA