Mag. Marcus Marakovics

Mag. Marcus Marakovics


Rechtsanwalt
Wien

Tätigkeiten

Mag. Marcus Marakovics ist selbständiger Rechtsanwalt in Wien. Seine Kanzlei ist in 1090 Wien, Liechtensteinstraße 25, etabliert. Seine Beratungsschwerpunkte liegen im Erb- und Immobilienrecht. Die Kernkompetenzen im Erbrecht liegen in der Vertretung im Verlassenschaftsverfahren vor dem Gerichtskommissär und dem Verlassenschaftsgericht, in der Errichtung von letztwilligen Verfügungen (Testament, Kodizill, Vermächtnis), Erb- und Pflichtteilsverzichtsverträgen, Erbverträgen und Schenkungsverträgen auf den Todesfall, in der gerichtlichen Durchsetzung von Pflichtteilsansprüchen sowie in der Beratung im Zusammenhang mit Unternehmensnachfolgen. 

Lebenslauf

Mag. Marcus Marakovics hat Rechtswissenschaften am Juridicum Wien studiert, anschließend in verschiedenen renommierten Rechtsanwaltskanzleien Berufserfahrung gesammelt und 2017 die Rechtsanwaltsprüfung mit sehr gutem Erfolg abgelegt.

Publikationen bei WEKA