Mag. Alexander Noga

Mag. Alexander Noga


Jurist
Wirtschaftskammer Österreich

Tätigkeiten

  • Arbeits- und Sozialrecht

Lebenslauf

Herr Mag. Alexander Noga ist seit März 2022 als Jurist für Arbeitsrecht in der Bundessparte Transport und Verkehr in der Wirtschaftskammer Österreich tätig. Zuvor war er von April 2019 bis Ende Februar 2022 als Rechtsanwaltsanwärter in der Engelbrecht Rechtsanwalts GmbH beschäftigt und vorwiegend im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht tätig und absolvierte während dieser Zeit die Rechtsanwaltsprüfung.

Davor war Herr Mag. Noga bereits 6 1/2 Jahre in der Wirtschaftskammer Wien als Jurist, ebenfalls im Bereich Arbeits- und Sozialversicherungsrecht tätig. Er spezialisierte sich insbesondere auf die Bereiche AusländerInnenbeschäftigungsrecht und ArbeitnehmerInnenschutzrecht. So absolvierte er unter anderem die Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft iSd SFK-VO.  Sein Studium absolvierte er an der Universität Wien.

Publikationen bei WEKA