RA Dr. Dieter Stibi, LL.M.

RA Dr. Dieter Stibi, LL.M.

stibi@ateus.at

Rechtsanwalt und Partner
ATEUS Rechtsanwälte
Wien

Lebenslauf

Dr. Stibi betreut Unternehmen aus der Immobilien- und Baubranche in Fragen des Immobilien-, Bauvertrags-, Wohnungseigentums- sowie des Mietrechts. Einer der Schwerpunkte liegt im Bereich der Liegenschaftstransaktionen, im Bauträgervertragsrecht sowie in der rechtlichen Begleitung von Bauprojekten von der Angebotsphase bis hin zur Vertretung bei Bauprozessen. Außerdem wird er regelmäßig vom Gericht zum Insolvenzverwalter bestellt und hat daher insolvenzrechtliche Fragestellungen im Bereich der Bauabwicklung zu lösen.

Dr. Stibi absolvierte ein Masterstudium aus europäischem Wirtschaftsrecht (LL.M.) und das Doktorratsstudium an der Universität Wien. Regelmäßig publiziert er im Bereich des Immobilien- und Bauvertragsrechts.

Wipplingerstraße 32/Mezzanin, 1010 Wien
Tel: +43 1 533 77 84 10

Publikationen bei WEKA