Dr. Albert Scherzer, LL.M.

Dr. Albert Scherzer, LL.M.


Jurist

Lebenslauf

Albert Scherzer wurde in Gmünd in Niederösterreich geboren, wuchs dort auf und legte seine Reifeprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg an der Bundeshandelsakademie Gmünd ab. Im Oktober 2009 begann er das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien und feierte im März 2014 seine Sponsion und im Juni 2020 seine Promotion zum Thema „Gewährleistung bei digitalen Gütern im Lichte der Digitale Inhalte Richtlinie“. Im Jahr 2016 absolvierte er zudem den Masterstudiengang „Internationales und Europäisches Wirtschaftsrecht“ (LL.M.). Zwischenzeitlich legte er die Gerichtspraxis ab. Er arbeitete als juristischer Mitarbeiter in mehreren Anwaltskanzleien und war mehrere Jahre beim Verein für Konsumenteninformation in der Rechtsberatung als Konsumentenschützer tätig. Im Jahr 2015 hat er die Autorentätigkeit bei WEKA aufgenommen und konnte seitdem zahlreiche Beiträge aus den unterschiedlichsten Rechtsgebieten publizieren. Seit 2023 arbeitet er als IT-Jurist und leitet die Rechtsabteilung bei Österreichs führendem IT-Dienstleister im Versicherungswesen (TOGETHER CCA). 

Publikationen bei WEKA