MMag. Dr. Anna Menheere

MMag. Dr. Anna Menheere

anna.schefzig@at.pwc.com
http://www.pwc.at

Steuerberaterin
Pwc Österreich
Wien

Tätigkeiten

Steuerliche Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen, insbesondere im Bereich M&A, Umsatzsteuer und Ertragsteuern.
Zahlreiche Publikationen insbesondere zu umsatzsteuerlichen Themen.
 
 

Lebenslauf

Anna Menheere war von 2007–2014 in der Steuerabteilung bei KPMG Alpen-Treuhand GmbH tätig. Einer ihrer Tätigkeitsschwerpunkte lag in der umsatzsteuerlichen Beratung in- und ausländischer Mandate. Daneben beriet sie nationale und internationale Unternehmen und war auch im Rahmen von Due Diligence tätig. Von 2007–2011 war sie darüber hinaus Assistentin am Institut Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen, Abteilung für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, der Wirtschaftsuniversität Wien und verfasste im Rahmen dieser Tätigkeit auch ihre Dissertation.
Seit Herbst 2016 ist Frau Menheere Senior Manager im Tax Department bei PricewaterhouseCoopers in Wien.

Publikationen bei WEKA