Dr. Christian Bürger, MSc

Dr. Christian Bürger, MSc

http://www.noelv.at

Jurist
NÖ Landesverein für Sachwalterschaft und Bewohnervertretung (NÖLV)
St. Pölten

Tätigkeiten

  • Leitung des Fachbereichs Bewohnervertretung beim NÖLV
  • Lektor an der Donauuniversität Krems
  • Schwerpunkt Heimaufenthaltsgesetz

Publikationen in anderen Verlagen

  • Bürger/Halmich, Heimaufenthaltsgesetz, Kommentar (2015)
  • Herdega/Bürger in Resch/Wallner (Hrsg.), Handbuch Medizinrecht2, Kap. VII Heimaufenthaltsrecht (2015)
  • Herdega/Bürger in Neumayr/Resch/Wallner (Hrsg.), Gmundner Kommentar zum Gesundheitsrecht, Kap. Heimaufenthaltsgesetz (2016)

Lebenslauf

Dr. Christian Bürger, MSc ist promovierter Jurist und seit 2000 beim NÖ Landesverein für Sachwalterschaft und Bewohnervertretung angestellt.  Bis 2005 war er als hauptamtlicher Sachwalter in der Geschäftsstelle Mödling tätig. Seit 2005 leitet er den Fachbereich Bewohnervertretung. 2011 schloss er den 1.Masterlehrgang „Demenzstudien“ an der Donauuniversität Krems ab und verfasste seine Masterthese über „Medikamentöse Freiheitsbeschränkungen in Pflegeheimen und Krankenanstalten“. Laufende Vortragstätigkeit und zahlreiche Publikationen zum Heimaufenthaltsgesetz.

Publikationen bei WEKA


Kundenservice

Kundenservice