Dr. Gerhard Cech LL.M.

Dr. Gerhard Cech LL.M.

gerhard.cech@wien.gv.at
http://www.bauen.wien.at

Leiter der MA 37 - Baupolizei
Magistratsabteilung 37 - Baupolizei, Dresdner Straße 73-75, 1200 Wien
Wien

Lebenslauf

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Wien hat Dr. Cech im Jahr 1993 seine Tätigkeit beim Magistrat der Stadt Wien begonnen. Er war unter anderem in der MA 22 - Umweltschutz tätig, wo er zB die rechtlichen Grundlagen für den Nationalpark Donau-Auen vorbereitet hat, sowie im Verfassungsdienst, wo er unter anderem Berufungsbescheide für die damalige Bauoberbehörde für Wien konzipiert hat. Daneben hat er an der Donauuniversität Krems das Postgraduate Studium in Europarecht absolviert. Gemeinsam mit Dr. Josef Ponzer und Dr. Reinhold Moritz hat er einen Kommentar zur Wiener Stadtverfassung erarbeitet, der 2004 in 2. Auflage erschienen ist. Seit 2005 ist Dr. Cech Leiter der MA 37 - Baupolizei und seit damals in alle Änderungen des Wiener Baurechts eingebunden.

Publikationen bei WEKA


Kundenservice

Kundenservice