Christoph Drescher

Christoph Drescher

https://www.ey.com/de_at/people/christoph-drescher

Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
Ernst & Young Wirtschaftsprüfungsgesellschaft m.b.H
Wien

Lebenslauf

Christoph Drescher ist Senior Manager im Bereich Forensic & Integrity Services und seit 2020 bei EY. Er blickt auf rund 15 Jahre Berufserfahrung in der Abschlussprüfung zurück. In seiner Rolle bei EY verantwortet er den Bereich Dispute Services. In dieser Funktion erstellt er Gutachten im gerichtlichen und außergerichtlichen Kontext. Darüber hinaus unterstützt er Versicherungen und Versicherungsnehmer bei der Bewertung von Schadensfällen. Er unterstützt Klienten bei der Identifizierung von Vertragsbrüchen und der Bewertung des damit verbunden Schadensausmaßes.

Nach seiner Berufsanwärterzeit bei einer Großkanzlei in Wien war Christoph Drescher als Leiter Internal Audit und Risikomanagement eines international tätigen und marktführenden Technologiekonzerns mit Sitz in Leoben tätig. Seit 2013 ist er zuerst hauptberuflich und ab 2015 nebenberuflich, Fachvortragender an der FH Wiener Neustadt.

Im Jahr 2017 veröffentlichte er als Co-Autor den überhaupt ersten Kommentar zur Voranschlags- und Rechnungsabschlussverordnung 2015 (VRV 2015).

Publikationen bei WEKA


Kundenservice

Kundenservice