© WEKA Business Solutions GmbH
A-1200 Wien, Dresdner Straße 45
E-Mail: kundenservice@weka.at

Dr. Lukas Feiler, SSCP, CIPP/E

Dr. Lukas Feiler, SSCP, CIPP/E

lukas.feiler@bakermckenzie.com

Rechtsanwalt
Baker & McKenzie
Wien

Lebenslauf

Dr. Lukas Feiler, SSCP, CIPP/E ist Rechtsanwalt und Leiter des IP/IT-Teams bei Baker & McKenzie in Wien. Er ist Fellow des Stanford-Vienna Transatlantic Technology Law Forum (TTLF), Lehrbeauftragter für „European and International Privacy Law“ an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien, für „IT-Compliance“ an der FH Wiener Neustadt sowie für „IT-Compliance und Information Security“ an der FH Burgenland.

Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und der Santa Clara Law School und verfügt über Zertifizierungen als Systems Security Certified Practitioner (SSCP) sowie als Certified Information Privacy Professional/Europe (CIPP/E). Während des Studiums arbeitete er als Softwareentwickler und Systemadministrator in Wien, Leeds und New York, und absolvierte ein Traineeship bei der Europäischen Kommission, DG Information Society & Media, Unit A.3 “Internet; Network and Information Security” in Brüssel.

Publikationen bei WEKA