Mag. Christian Gruber

Mag. Christian Gruber

Mag. Christian Gruber bei Schramm Öhler Rechtsanwälte

Rechtsanwalt
Schramm Öhler Rechtsanwälte
Wien

Tätigkeiten

Mag. Christian Gruber ist Rechtsanwalt bei Schramm Öhler Rechtsanwälte. Er ist spezialisiert auf Vergaberecht, Baurecht und Vertragsrecht. Seine Schwerpunkte liegen in der rechtlichen Betreuung öffentlicher Auftraggeber bei der Abwicklung von Beschaffungsvorhaben und der Vertretung in Nachprüfungsverfahren. Im Rahmen dessen ist er regelmäßig mit der Beschaffung von Facility-Management Leistungen bzw Instandhaltungs- und Wartungsleistungen sowie der damit in Zusammenhang stehenden Erarbeitung der vertraglichen Grundlagen bzw des zu Grunde liegenden Leistungsbildes betraut.

Er ist Autor zahlreicher Publikationen in der Zeitschrift für Vergaberecht und Bauvertragsrecht (ZVB), in der Zeitschrift das KONstruktiv (Zeitschrift der Bundeskammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten) sowie im Vergabeblog des Manz-Verlags und im ANKÖ-Newsletter. Darüber hinaus ist er regelmäßig als Vortragender im Vergaberecht sowie in Compliance-Fragen tätig.

Lebenslauf

2002-2008
Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Wien

2008
Sponsion zum Magister iuris, Universiät Wien

2008-2009
Gerichtspraktikum im Sprengel des OLG Wien; Bezirksgericht für Handelssachen Wien, Staatsanwaltschaft Wien, Landesgericht f. ZRS Wien

2009-2015
Rechtsanwaltsanwärter bei Schramm Öhler Rechtsanwälte

2015
Rechtsanwaltsprüfung

Seit 2015
Rechtsanwalt

Publikationen und Seminare bei WEKA


Kundenservice

Kundenservice

  • Tel +43.1.97000-100
  • Fax +43.1.97000-5100
  • kundenservice@weka.at
  • WEKA-Verlag Gesellschaft m.b.H.
  • Dresdner Straße 45
  • A-1200 Wien