© WEKA-Verlag Gesellschaft m.b.H.
A-1200 Wien, Dresdner Straße 45
E-Mail: kundenservice@weka.at

Mag. Kevin Fredy Hinterberger

Mag. Kevin Fredy Hinterberger

https://deicl.univie.ac.at/team/weitere-mitarbeiterinnen/hinterberger-kevin-fredy/

Stipendiat der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (DOC) am Institut für Staats- und Verwaltungsrecht der Universität Wien

Tätigkeiten

Unter anderem Verwaltungsrecht, speziell Asyl- und Fremdenrecht.

Lebenslauf

Mag. Kevin Fredy Hinterberger hat von 2010 bis 2014 das Diplomstudium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien und Carlos III in Madrid abgeschlossen. Seit Jänner 2016 ist er Stipendiat der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (DOC) am Institut für Staats- und Verwaltungsrecht der Universität Wien unter der Betreuung von Prof. Öhlinger. Er forscht zum aufenthaltsrechtlichen Status irregulärer MigrantInnen und Regularisierungsmaßnahmen.

Überdies ist er seit 2011 ehrenamtlicher Rechtsberater und Vertreter in Asyl- und Fremdenpolizeiverfahren in der NGO Deserteurs- und Flüchtlingsberatung in Wien und war von Dezember 2014 bis März 2016 juristischer Mitarbeiter bei Lansky, Ganzger + Partner.

Publikationen bei WEKA