© WEKA Business Solutions GmbH
A-1200 Wien, Dresdner Straße 45
E-Mail: kundenservice@weka.at

Bmstr. Dipl.-Ing. Peter Neuhold

Bmstr. Dipl.-Ing. Peter Neuhold


Leiter der Abteilung Bau und Bergbau im Zentral-Arbeitsinspektorat im Bundesministerium für Arbeit

Lebenslauf

DI Neuhold studierte Wirtschaftsingenieurwesen-Bauwesen an der Technischen Universität Graz und machte die Baumeisterprüfung. Danach war er als Prokurist und gewerberechtlicher Geschäftsführer eines Bauunternehmens tätig. Es folgte eine Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft sowie die Dienstprüfung und Ausbildung zum Arbeitsinspektor im Bundesministerium für Arbeit. Neben seiner Tätigkeit als Experte im Normenkomitee K 150 „Gerüste“ des Austrian Standard Institut (ASI) erlangte DI Neuhold die Befugnis eines Ingenieurkonsulenten für Wirtschaftsingenieurwesen-Bauwesen und wurde zum Abteilungsleiter der Abteilung Bau- und Bergwesen im Zentralarbeitsinspektorat im Bundesministerium für Arbeit ernannt.

Publikationen bei WEKA