© WEKA Business Solutions GmbH
A-1200 Wien, Dresdner Straße 45
E-Mail: kundenservice@weka.at

Ing. Sacha Poscher, MSc

Ing. Sacha Poscher, MSc


Wien

Lebenslauf

  • Geschäftsführer der Firma VertivcalWork Industriekletter GmbH
  • Sicherheitsfachkraft
  • Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Absturzsicherungen, PSA und Höhenarbeit
  • Zertifizierter FISAT-Ausbilder

Herr Ing. Poscher ist seit mehr als einem Jahrzehnt damit beschäftigt, Abstürze und Unfälle auf Höhenarbeitsplätzen zu verhindern. Seine Tätigkeiten umfassen den Bereich der seilgestützten Höhenarbeit (Industrieklettern) mit den eigenen Mitarbeitern, das Erarbeiten von Sicherheitskonzepten und -anlagen, sowie das Abhalten von Schulungen und Unterweisungen für Anwender unterschiedlichster Berufsgruppen.

Als Sicherheitsfachkraft liegt sein Hauptaugenmerk auf dem ArbeitnehmerInnenschutz. Hier gilt es die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Tätigkeit mit Erfordernissen der Höhenarbeitsplätze zu kombinieren und praktikable sowie sichere Arbeitsumstände herzustellen.

Publikationen bei WEKA