Mag. Dr. Piotr Pyka

Mag. Dr. Piotr Pyka

pyka@ethos.legal
http://www.ethos.legal

Rechtsanwaltsanwärter
Zacherl Schallaböck Proksch Manak Kraft Rechtsanwälte GmbH (ETHOS.legal)
Wien

Tätigkeiten

  • Umweltrecht
  • Wirtschaftsrecht
  • Schiedsgerichtsbarkeit
  • Strafrecht
  • Betreuung polnischer Unternehmens- und Privatklienten mit Bezug zu Österreich in allen Rechtsbereichen

Lebenslauf

Dr. Pyka maturierte am Lyzeum in Bielsko-Biala/Polen und studierte bis 2014 Rechtswissenschaften an der Universität Wien (Mag. iur.). Im 2016 schloss er sein postgraduales Studium aus polnischem Umweltrecht in Warschau ab. 2019 promovierte er an der Universität Innsbruck (Dr. iur.). Dissertationsthema: Städtebau – Kumulierung – Umweltverträglichkeitsprüfung: Eine rechtsvergleichende Analyse des Städtebau- und des Kumulationstatbestandes in Österreich und Polen.  

Er war von 2014 bis 2017 für die List Rechtsanwalts GmbH tätig. Seit 2018 verstärkt er das Team von ETHOS.legal (Zacherl Schallaböck Proksch Manak Kraft Rechtsanwälte GmbH) in Wien. 

 
 
 

Publikationen bei WEKA


Kundenservice

Kundenservice