© WEKA Business Solutions GmbH
A-1200 Wien, Dresdner Straße 45
E-Mail: kundenservice@weka.at

Mag. Gerhard Schenk

Mag. Gerhard Schenk


Geschäftsführer
GFS Advisory GmbH

Tätigkeiten

Mag. Gerhard Schenk, Jahrgang 1961, begann nach seinem Betriebswirtschaftsstudium an der WU Wien im Sommer 1985 in der Siemens AG Österreich als Trainee, um kurz darauf bis Herbst 1991 die Leitung des Bereiches Marketing/Vertrieb für Siemens Hausgeräte zu übernehmen.

Ab Herbst 1991 hatte er die kaufmännische Leitung des Bereiches Elektroanlagenbau inne, die er bis Herbst 1996 ausübte.

Danach wechselte er als Geschäftsführer in das neu geschaffene Unternehmen, die Siemens Gebäudemanagement GmbH, deren Leitung er als Sprecher der Geschäftsführung bis Herbst 2005 verantwortete.

Von Herbst 2005 bis Ende 2019 war er ebenfalls als Geschäftsführer für die Geschicke der damaligen M+W Zander GmbH, der heutigen Apleona HSG GmbH, verantwortlich.

Seit 2020 ist er als selbständiger Unternehmensberater tätig.

Publikationen bei WEKA