© WEKA Business Solutions GmbH
A-1200 Wien, Dresdner Straße 45
E-Mail: kundenservice@weka.at

Dr. Wolfgang Schöberl

Dr. Wolfgang Schöberl

lawyer@wslaw.at
http://www.wslaw.at

Rechtsanwalt
Kanzlei Dr. Wolfgang Schöberl
Wien

Tätigkeiten

  • Zivilrecht
  • Prozessführung
  • Erbrecht

Lebenslauf

Dr. Wolfgang Schöberl ist als Rechtsanwalt schwerpunktmäßig im Zivilrecht tätig. Die von ihm betreuten Bereiche umfassen sowohl Vertragserrichtung und Beratung als auch Prozessführung und Vertretung bei Gericht. Dadurch ergibt sich eine besonders breite Perspektive, da Erfahrungen aus der Kautelarjurisprudenz in die Prozessführung einfließen, und umgekehrt.

Seine Praxiserfahrung im Zivilverfahren reicht von Prozessführung im Bereich des Transportrechts (CMR) bis zu erbrechtlichen Auseinandersetzungen. Seine rechtsberatende Tätigkeit umfasst neben der Errichtung von Testamenten und anderen letztwilligen Verfügungen vor allem auch das Liegenschaftsrecht (Errichtung von Kauf- und Schenkungsverträgen etc.).

Publikationen bei WEKA