Assistant Prof. DI Dr. Christian Schranz, M.Sc.

Assistant Prof. DI Dr. Christian Schranz, M.Sc.

Tätigkeiten

Assistant Prof. DI Dr. Christian Schranz, M.Sc. leitet das Zentrum Digitaler Bauprozess am Forschungsbereich Baubetrieb der TU Wien. Er begann seine Forschungsarbeit an der University of Illinois at Urbana-Champaign (UIUC), USA, und wechselte dann an die TU Wien. Er erweiterte seine Expertise mit Forschungsarbeiten über die Modellierung und Optimierung von Baukonstruktionen unter dem Gesichtspunkt der Lebenszyklusbetrachtung. Seit Jahren beschäftigt er sich nun mit der Digitalisierung des Bauwesens, u. a. mit (open)BIM und Augmented Reality. Er ist im Vorstand von buildingSMART Austria für die BIM-Ausbildung sowie das QM zuständig.

Publikationen bei WEKA


Kundenservice

Kundenservice