© WEKA Business Solutions GmbH
A-1200 Wien, Dresdner Straße 45
E-Mail: kundenservice@weka.at

Ing. Dr. Alexander Stolar, MSc EUR ING

Ing. Dr. Alexander Stolar, MSc EUR ING

http://www.stolar.at

Ingenieurbüro für Technischen Umweltschutz
Störfallmanagement Stolar e.U.
4850 Timelkam

Lebenslauf

Geschäftsführer von Störfallmanagement Stolar e.U. – Ingenieurbüro für technischen Umweltschutz und chemisches Labor mit Sitz in Timelkam, OÖ sowie Mitbegründer von DutySimple – Ihrem Online-Prüfplaner.

Herr Dr. Stolar ist allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für den Strahlenschutz sowie Konsulent der Seibersdorf Labor GmbH. Er promovierte im Fach Verfahrenstechnik (TU Wien) mit dem Thema Prozesssicherheit. Er studierte weiters technische Chemie (TU Wien) und schloss Umweltmanagement und Ökotoxikologie (FH Technikum Wien) ab.

Schwerpunkte neben dem Strahlenschutz sind die Prozesssicherheit, die Gefährdungsbeurteilung sowie die Lösung von speziellen Problemfällen, die im Schnittpunkt Strahlenschutz-Chemie-Brandschutz liegen. Neben der Tätigkeit der Sicherheitsfachkraft ist er unter anderem Brandschutzbeauftragter, Strahlenschutzbeauftragter, Sprengbefugter und Feuerwehrtechniker in Oberösterreich.

Publikationen bei WEKA