Dr. Olaf Rittinger

Dr. Olaf Rittinger

office@ra-rittinger.at
http://www.ra-rittinger.at

Rechtsanwalt
Salzburg

Lebenslauf

Dr. Olaf Rittinger ist Rechtsanwalt und eingetragener Mediator in Salzburg. Der Studienabschluss des Diplom- und Doktoratstudiums der Rechtswissenschaften erfolgte an der Universität Wien. Als Konzipient war er für zwei Wiener Kanzleien, u.a. mit Schwerpunkt Wohn- und Bestandrecht, sowie für eine Allgemeinkanzlei in Oberösterreich mit breitem Aufgabenbereich tätig. Nach Ablegung der Rechtsanwaltsprüfung erfolgte die Eintragung in die Liste der Rechtsanwälte im Februar 2008, welche mit der gleichzeitigen Eröffnung seiner Kanzlei in Salzburg, Erzabt-Klotz-Straße 4, 5020 Salzburg einherging.
 
Seine Kanzlei ist als Allgemeinpraxis angelegt, wobei Schwerpunkte im Bereich des Miet- und Wohnrechts, Familienrechts, Schadenersatz- und Gewährleistungsrechts sowie des Vertragsrechts liegen. Besonderer Wert wird im Sinne der Interessenswahrung der Mandanten auf Praxisnähe und auf wirtschaftlich sinnvolle Lösungen gelegt. Zur Entsprechung dieser Vorgaben ist eine Einbindung von Erfahrungswerten aus der im Juli 2009 abgeschlossenen Ausbildung zum Mediator oft hilfreich und zweckmäßig.

Publikationen bei WEKA


Kundenservice

Kundenservice