Stefan Steinkogler, LL.M. (WU) LL.B. (WU)

Stefan Steinkogler, LL.M. (WU) LL.B. (WU)


Jurist
Wien

Lebenslauf

Stefan Steinkogler ist im Jahr 2023 aus der von ihm mitgegründeten Rechtsanwaltskanzlei Steinkogler Karpf Rechtsanwälte OG (SKA Legal) ausgeschieden. Seine Fachgebiete liegen in den rechtlichen Aspekten der Digitalisierung (insbesondere des Vertrags-, Lizenz-, Datenschutz-, Immaterialgüter- und IT-Rechts) sowie im Gesellschaftsrecht.

Er hat zahlreiche Unternehmen und internationale Konzerne aus allen Branchen bei der Implementierung der DSGVO unterstützt und sich dabei neben der rechtlichen Analyse und Umsetzung auch auf flankierende technische Bereiche fokussiert.

Vor Gründung der Kanzlei SKA Legal war er mehrere Jahre bei Deloitte im Bereich Financial Services Industry und als Rechtsanwaltsanwärter bei Jank Weiler Operenyi Rechtsanwälte| Deloitte Legal sowie Dax Wutzlhofer und Partner in Wien tätig.

Publikationen bei WEKA