Mag. Alexander Scheer

Mag. Alexander Scheer

kanzlei@ra-scheer.at
http://www.ra-scheer.at

Rechtsanwalt
Wien

Tätigkeiten

Ehe- und Familienrecht, Wohnrecht, Unternehmensrecht, Insolvenzrecht

Lebenslauf

Nach seinem auf der Universität Wien absolvierten Studium und der Rechtspraktikantenzeit hatte er das Glück als Rechtsanwaltsanwärter bei VPräs RA Dr. Max Urbanek in St. Pölten in die Kunst der rechtsfreundlichen Vertretung eingeführt zu werden. Er genoss den Vorteil der Allgemeinpraxis und musste einen Großteil der juristischen Themenkreise, die uns das Gesetz vorgibt, bedienen. Im Jahr 2004 wurde er nach absolvierter Anwaltsprüfung Rechtsanwalt in Wien und eröffnete seine eigene Kanzlei. Seine von ihm mit besonderer Liebe betreuten Rechtsgebiete sind Zivilverfahrensrecht, Familienrecht, Erbrecht, Unternehmensrecht und last but not least das Mietrecht, mit dem er sich bereits lang vor Beendigung seines Studiums auseinandersetzen musste.

Publikationen und Seminare bei WEKA


Kundenservice

Kundenservice

  • Tel +43.1.97000-100
  • Fax +43.1.97000-5100
  • kundenservice@weka.at
  • WEKA-Verlag Gesellschaft m.b.H.
  • Dresdner Straße 45
  • A-1200 Wien