Unterlassungsklage gem § 364 Abs 2 ABGB (Geruchsbelästigung)
Unterlassungsklagen werden als Mittel gewählt, um den Beklagten aufzufordern, bestimmte beeinträchtigende Handlungen zu unterlassen. In diesem Fall wird der Beklagte dazu angehalten die beeinträchtigenden und das ortsübliche Maß überschreitenden Geruchsimmissionen zu unterlassen.
Mit diesem ausführlichen Gratis-Schriftsatz kann eine Unterlassungsklage gem § 364 Abs 2 ABGB wegen anhaltender Geruchsbelästigung beim zuständigen Landesgericht eingebracht werden. Inkludiert ist auch ein Antrag auf Erlassung einer Einstweiligen Verfügung.
Muster inkl. rechtlicher Anmerkungen
Sie erhalten in dieser Muster-Unterlassungsklage ein ausführliches, komplett vorformuliertes Dokument inklusive
- Beispiel-Beweise,
- eine einstweilige Verfügung und
- Aufstellung eines Kostenverzeichnisses.
Ihre Vorteile
- Kostenlose Mustervorlage als Word-Dokument zum Sofort-Download
- Sparen Sie wertvolle Zeit: Einfach bestellen, Mustervorlage herunterladen und an Ihre Anforderungen anpassen!
- Von Experten verfasst und regelmäßig aktualisiert.
Unterlassungsklage gem § 364 Abs 2 ABGB (Geruchsimmissionen)
- Vollmachtsbekanntgabe
- Unterlassungsklage
- Zuständigkeit des LG Musterstadt
- Aktivlegitimation
- Passivlegitimation
- Sachverhalt
- Rechtliche Beurteilung
- Urteilsanträge
- Einstweilige Verfügung
Füllen Sie das Bestellformular mit allen notwendigen Daten (*) aus. Bestellen Sie zum ersten Mal bei uns, dann erhalten Sie nach Absenden der Bestellung eine E-Mail mit der Sie mittels Klick auf den enthaltenen Link Ihre E-Mail-Adresse bestätigen damit Ihre Bestellung weiter bearbeitet werden kann.
Sie haben bereits bei WEKA bestellt? Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein um die Daten der letzten Bestellung zu übernehmen.
Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse inkl Download-Link für Ihren Download.
Der Download-Link ist 4 Tage gültig – bitte speichern Sie Ihren Download zur weiteren Verwendung lokal ab.
Sollten Sie keine E-Mails erhalten, dann prüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner.
Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne unter 01/97000-100 bzw. kundenservice@weka.at zur Verfügung.