Vorgeschriebene Gliederung eines Standard-Brandschutzkonzeptes
Ein Brandschutzkonzept hat insbesondere bei größeren bzw komplexen Bauvorhaben und/oder bei Abweichungen von bestimmten Vorschriften, Normen und Richtlinien den Zweck, nachzuweisen, dass die erforderlichen Schutzziele erreicht werden. Mittels einer Risikoanalyse (zB unter Berücksichtigung der Nutzung, des Brandrisikos und des zu erwartenden Schadensausmaßes) werden die einzelnen Brandschutzvorkehrungen und die Verbindung im Hinblick auf die geforderten Schutzziele dargestellt.
Grundsätzlich stehen zwei unterschiedliche Möglichkeiten zum Aufbau eines Brandschutzkonzeptes zur Verfügung. Eine Möglichkeit besteht darin, dass das Konzept sich im Aufbau an den allgemeinen Anforderungen bzw den Schutzzielen des Brandschutzes orientiert (schutzzielorientierter Ansatz). Ein solcher Aufbau findet sich beispielsweise bei der OIB-RL 2.
Das vorliegende kostenlose Dokument gibt die Gliederung eines solchen Konzepts wieder.
Ihre Vorteile
- Hilfreiche Vorlage als Word-Dokument zum Sofort-Download
- Sparen Sie wertvolle Zeit: Einfach bestellen, herunterladen und loslegen!
- Von Experten verfasst und regelmäßig aktualisiert.
Füllen Sie das Bestellformular mit allen notwendigen Daten (*) aus. Bestellen Sie zum ersten Mal bei uns, dann erhalten Sie nach Absenden der Bestellung eine E-Mail mit der Sie mittels Klick auf den enthaltenen Link Ihre E-Mail-Adresse bestätigen damit Ihre Bestellung weiter bearbeitet werden kann.
Sie haben bereits bei WEKA bestellt? Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein um die Daten der letzten Bestellung zu übernehmen.
Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse inkl Download-Link für Ihren Download.
Der Download-Link ist 4 Tage gültig – bitte speichern Sie Ihren Download zur weiteren Verwendung lokal ab.
Sollten Sie keine E-Mails erhalten, dann prüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner.
Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne unter 01/97000-100 bzw. kundenservice@weka.at zur Verfügung.