Vlatko Kostic LL.M. BSc (WU)

Vlatko Kostic LL.M. BSc (WU)


Juristischer Mitarbeiter
Dr. Wolfgang Schöberl

Tätigkeiten

  • Zivilrecht
  • Datenschutzrecht

Lebenslauf

Vlatko Kostic, LL.M. BSc (WU), ist in der Rechtsanwaltskanzlei von Dr. Wolfgang Schöberl tätig. Der Schwerpunkt der Kanzlei liegt auf Zivilrecht, wobei die rechtliche Betreuung sowohl Vertragserrichtung und Beratung als auch Prozessführung und Vertretung bei Gericht umfasst.

Während des Studiums hat Vlatko Kostic, LL.M. BSc (WU) begonnen sich mit dem Datenschutzrecht zu beschäftigen. Unter Betreuung von Univ.-Prof. Dr. Michael Holoubek und Mag. Hannah Grafl, LL.M., verfasste er seine Masterarbeit zum Thema: "Die Ungültigkeit des Safe-Harbor-Abkommens und die Kompetenzen der mitgliedstaatlichen Kontrolleinrichtungen zur Gewährleistung eines europäischen Datenschutzniveaus (EuGH 06.10.2015 Rs C-362/14 (Schrems)".

Publikationen bei WEKA


Kundenservice

Kundenservice