Dipl.-Ing. Michael Pokorny

Dipl.-Ing. Michael Pokorny

michael.pokorny@pokorny-tec.at
http://www.pokorny-tec.at

Geschäftsführer und Inhaber
Pokorny Technologies e.U. Software und Services für Bauphysik und Haustechnikplanung
Wien

Tätigkeiten

Heizlastberechnungen, Kühllastberechnungen, Gebäudesimulationen, Mitwirkung an Gutachten, Entwicklung von Softwareprodukten für Bauphysik und Haustechnikplanung, intensive aktive Mitarbeit an Normen (Entwicklung des Entwurfs der kommenden Heizlast-ÖNORM, Vorsitzender u.a. des Kühllast-Normungsausschusses, Mitglied von Heizlast- und weiteren Normungs-Ausschüssen/-Komitees in Österreich und international bei CEN und ISO).

www.heizlast.at

Lebenslauf

Bereits vor und während seines Studiums (Verfahrenstechnik an der TU-Wien) sammelte er Erfahrung u.a. bei Arsenal Research (Klimawindkanal) und auf dem Gebiet der Bauphysik in einem Zivilingenieurbüro, wobei er dort auch an der Entwicklung von Gebäudesimulationsprogrammen mitwirkte. 2006 gründete er die Firma Pokorny Technologies, ein Softwarehersteller sowie Ingenieurbüro für Verfahrenstechnik. Schwerpunkt der Firmentätigkeit liegt in den Bereichen Bauphysik und Haustechnik mit eigener Entwicklung von fortschrittlichen Rechenverfahren und praxisnahen Softwareprodukten sowie der Unterstützung von Planern und Gutachtern.


Kundenservice

Kundenservice

  • Tel +43.1.97000-100
  • Fax +43.1.97000-5100
  • kundenservice@weka.at
  • WEKA-Verlag Gesellschaft m.b.H.
  • Dresdner Straße 45
  • A-1200 Wien