Mag. Albert Scherzer LL.M.

Mag. Albert Scherzer LL.M.


Jurist

Lebenslauf

Albert Scherzer wurde in Gmünd in Niederösterreich geboren, wuchs dort auf und legte seine Reifeprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg an der Bundeshandelsakademie Gmünd ab. Im Oktober 2009 begann er das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien und feierte im März 2014 seine Sponsion. Im Jahr 2016 absolvierte er zudem den Masterstudiengang „Internationales und Europäisches Wirtschaftsrecht“ (LL.M.). Zwischenzeitlich legte er die Gerichtspraxis ab. Er arbeitete als juristischer Mitarbeiter in mehreren Anwaltskanzleien und war mehrere Jahre beim Verein für Konsumenteninformation in der Rechtsberatung als Konsumentenschützer tätig. Im Jahr 2015 hat er die Autorentätigkeit bei WEKA aufgenommen und konnte seitdem zahlreiche Beiträge aus den unterschiedlichsten Rechtsgebieten publizieren. Aktuell arbeitet er zudem an seiner Dissertation. 

Publikationen und Seminare bei WEKA


Kundenservice

Kundenservice

  • Tel +43.1.97000-100
  • Fax +43.1.97000-5100
  • kundenservice@weka.at
  • WEKA-Verlag Gesellschaft m.b.H.
  • Dresdner Straße 45
  • A-1200 Wien