Dokument-ID: 1058815

WEKA (lve) | News | 10.04.2020

Technische und Arbeitsschutz-Prüffristen während der Corona-Krise

Heimarbeit, Kurzarbeit, Sperre des Kundenbereiches uvm dominieren derzeit unsere Arbeitswelt. Wie sieht es nun rechtlich mit gesetzlichen Pflichten aus, die während dieser Zeit durchzuführen wären?

COVID-19, oder umgangssprachlicher das Corona-Virus, hat uns plötzlich und unverhofft im März 2020 einen neuen Blick auf unser Arbeitsleben werfen lassen. Heimarbeit, Kurzarbeit, Sperre des Kundenbereiches und erzwungene vorübergehende Schließungen dominieren derzeit unsere Arbeitswelt. Gepaart mit Schutzmasken vor den Gesichtern und einem Rekordverbrauch an Desinfektionsmitteln und offenbar auch Klopapier. Wie sieht es nun rechtlich mit gesetzlichen Pflichten aus, die während dieser Zeit durchzuführen wären?

In unserem Sofort-Download finden Sie Informationen zum aktuellen Umgang mit wichtigen Fristen aus Arbeitnehmerschutz, Verkehrsrecht, Gefahrgutbeförderungsrecht und behördlichen Verfahren.